Bücher

Kröti und die Zauberblume

Kröti und die ZauberblumeKröti ist nicht grün wie alle anderen Schildkröten: Er ist leuchtend rot, was sofort auffällt. Seine Bemühungen, so zu sein wie alle anderen, scheitern. Eigentlich ein Grund zum Verzweifeln ...

Als Kröti und seine Geschwister aus den Eiern im Schildkrötennest geschlüpft waren, freuten sie sich sehr und rannten gleich den Strand entlang zum Meer. "Juuhuu! Endlich können wir schwimmen, tauchen und in der sonne liegen!" riefen sie alle. Doch auf dem Weg zum Meer fiel es auf: Kröti war nicht wie alle anderen: "Der ist ja rot!" schrie der schnelle Peter.

"Das hab ich noch nie gesehen!" meinte Opa Schildsand. Und der mußte es ja wissen. Immerhin war er schon 235 Jahre alt...

Kröti und das Drachenfest

Kröti und das DrachenfestKröti ist eine kleine Schildkröte, die keinen grünen, sondern einen roten Panzer hat. Zusammen mit seinem Freund, dem Maulwurf Emmerich, geht Kröti ganz mutig auf Entdeckungsreise. Sie besteigen einen kleinen blauen Vulkan, in dem angeblich ein böser Drache wohnt, vor dem schon Generationen von Schildkröten und Maulwürfen Angst hatten. Es stellt sich aber heraus, dass der Drache Bibo ganz lieb ist und sich fast dreihundert Jahre versteckt hat, da er ebenfalls Angst hatte.

Gemeinsam feiern sie dann ein wunderschönes Drachenfest und stellen fest, dass sie sich nicht voreinander fürchten müssen, da sie sich ja jetzt kennen. Kröti hilft dabei, Ängste und Vorurteile abzubauen.

Der Reserveglücksstern

Der ReserveglückssternEin Bilder- und Lesebuch für Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren und alle, die an Glücksterne glauben.

Das Buch handelt von einem Stern, der durch sein Lachen Sternenstaub versprühen kann und den Menschen Glück bringt.

Da aber immer mehr Menschen Glück haben wollen, schafft es der Stern eines Tages nicht mehr allen Menschen zu helfen und er wird darüber selbst ganz unglücklich. Ein Zauberer und eine Sternenfee helfen ihm das Problem zu lösen...

 

Kröti und der Zauberwald

Kröti und der ZauberwaldDie rote Schildkröte Kröti lebt am Strand und findet es dort sehr langweilig. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach dem sagenhaften Zauberwald, um dort wunderbare Abenteuer zu erleben. Und wirklich findet Kröti den Wald, den er sucht. Doch leider hat der überhaupt nichts Zauberhaftes: Keine kunterbunten Pflanzen, keine erstaunlichen Tiere leben dort. Erst als die Bewohner beschließen den Zauberer um Hilfe bitten, verändert sich der Wald. Zum Schrecken aller aber nicht so, wie sie es erwartet haben. Schließlich geht Kröti ein Licht auf:

Der Wald braucht ganz einfach Zeit, damit aus ihm ein Zauberwald werden kann. Aufgeregt sieht Kröti nach, ob er Recht hat ... und kommt aus dem Staunen nichtmehr heraus. 

Herausgeber ist der Nationalpark Bayerischer Wald, im Buch befindet sich ein Geleitwort von Karl Friedrich Sinner.

Das Geheimnis der Dinosaurier

Das Geheimnis der DinosaurierEines ist sicher: Dinosaurier gibt es nicht mehr.
Nur - was ist mit ihnen passiert? Wo sind sie hingekommen?

Manche glauben zu wissen, dass ein Meteorit oder ein verheerender Vulkanausbruch am Verschwinden der Dinosaurier schuld ist.

Menschen wohnten zu dieser Zeit noch keine auf der Erde und so war
auch niemand dabei der davon berichten könnte.

Denn, vielleicht war die Geschichte auch ganz anders!